Unterwegs-Tagebuch


Ab nach St.Petersburg
Mai 2007
Von Vieren, die nach Russland reisten:
Nach endlosem "Nerven-Lassen" auf dem Weg durch den Bürokratie-Dschungel zum Visum gings los. Auch ein verspäteter Flug und zwei benötigte Lande-Anläufe konnten uns nicht von unserem Vorhaben abringen. Auch überstanden wir Regen, den St.Petersburger Straßenverkehr, die russische Gleichgültigkeit in Restaurants und saftige Touristen-Eintrittspreise.
Und wofür das alles? Für geile, lustige und "Wodka-reiche" 5 Tage in der Stadt Dostojewskis, wo Polizistinnen in Highheels die Straße absperren und der Mythos Raketta noch lebt.
Besonderer Dank gilt unserem Gastgeber, Stadtführer und Dolmetscher Sascha, der mit uns sogar die Abenteuer "öffentliche Verkehrsmittel" und "russische Kellnerinnen" überstand.

Die Newa - im Hintergrund die Eremitage und die Peter-Paul-Festung.
Die Eremitage von außen und von innen (Raffael-Loggien).
Die Erlöser-Kirche, an der Stelle, an der Zar Alexander II. ermordet wurde.
Parade auf dem Newski Prospekt.
Bootstour auf den Kanälen der Innenstadt.
Im Park des Peterhof-Palastes.