Unterwegs-Tagebuch


Quer durch Südafrika
September 2006
Dreieinhalb Wochen ging es quer durch Südafrika - wovon folgende Fotos einen kleinen Eindruck vermitteln.
Unsere Reise begann in Kapstadt mit einem Abstecher auf die Kap-Halbinsel. Entlang der Garden Route und über Stellenbosh führte uns unsere Reise nach Plettenberg Bay. Das Königreich Lesotho durchreisten wir anschließend, um danach die Drakensberge zu durchqueren. Nächstes Ziel war St.Lucia und das Königreich Swaziland. Im Anschluss ging es durch den Krueger Nationalpark und über den Blyde River Canyon nach Johannisburg.

In Kapstadt ist der Tafelberg absolutes Pflichtprogramm.
Dieser erstreckt sich im weiteren Verlauf in die Bergruppe der Zwölf Apostel.
Kult-Foto: das Kap der Guten Hoffnung. Auf der Kap-Halbinsel haben sich außerdem Pinguine angesiedelt, die man auch besuchen darf.
Nur wenige Meter vom Boot entfernt: Glatwale!
Lesotho - das Königreich am Himmel.
Das typische und sehr einfache Dorfleben in Lesotho haben wir auf einem Dorfrundgang kennengelernt. Danach ging es dann per Basotho-Pony zu Felsmalereien der Bush-Männer.
Die Drakensberge, wo wir unterhalb des Amphitheaters durch die Gorge gewandert und geklettert sind.
Im St. Lucia Wetland Park ..... Breitmaul-Nashörner und Hippos.
Eindrücke aus dem Krueger Nationalpark.
immer noch im Krueger Nationalpark....
Der Blyde River Canyon.