Unterwegs-Tagebuch


Dana und Markus unterwegs in Vietnam
Januar/Februar 2007
Hier eine Mini-Auswahl an Fotos, die auf unserer Tour durch Vietnam entstanden sind.
Unsere Reise führte uns von Hanoi aus in die Halong-Bucht und in die Berge des Nordens nach Sapa, weiter ging es über Hue und Hoi an nach Saigon, von wo aus wir ins Mekong-Delta gereist sind.

Die zwei Tage in der Halong-Bucht haben wir auf einer Dschunke verbracht, die gemütlich durch die Felsenlandschaft der Bucht geschippert ist.
Aus der Kajak-Perspektive ist die Halong-Bucht noch beeindruckender.
Unsere Zwei-Tages-Tour im Bergland des Nordens führte uns zu einigen Dörfern ethnischer Minderheiten, die wunderschön zwischen den Reis-Terassen liegen. Dieses Mädchen gehört den schwarzen Hmong an.
Die verbotene Stadt innerhalb der Zitadelle von Hue ist fast vollständig zerstört. Der Wiederaufbau ist allerdings im Gang,
wie dieser Lesetempel beweist.
My Son - wieder freigelegtes Weltkulturerbe der Cham (in der Nähe von Hoi an)
Ziemlich eng .... und dabei schon auf das Doppelte vergrößert - die Vietcong-Tunnel bei Cu Chi.
Highlight der Zwei-Tages-Tour durch das Mekong-Delta war der Besuch des Floating Markets von Cai Rang.